Knoerig begrüßt Jugendliche aus Barnstorf in Berlin

Auf ihrer Klassenfahrt nach Berlin besichtigte eine Schülergruppe aus Barnstorf jetzt den Deutschen Bundestag. Der heimische CDU-Abgeordnete Axel Knoerig hatte die 16 Jugendlichen der Christian-Hülsmeyer-Schule zu einem Informationstermin eingeladen. Nachdem die Zehntklässler zunächst von der Besuchertribüne aus an einer Plenardebatte teilgenommen hatten, empfing Knoerig sie zu einem Gespräch über Amt und Aufgaben der Parlamentarier. Die Schülerinnen und Schüler stellten dabei viele Fragen, insbesondere zum beruflichen Werdegang und Arbeitsalltag des Abgeordneten. Außerdem ging es inhaltlich u.a. um die Themen Energieversorgung und Mobilfunkausbau sowie die geplante Ortsumgehung in Barnstorf. Im Anschluss an den Gesprächsaustausch führte der Abgeordnete die Gruppe, begleitet von den Lehrkräften Jochen Landwehr und Nadine Busse, auf einem kleinen Rundgang durch das Reichstagsgebäude. Zum Abschluss des Termins folgte ein Imbiss im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestages.