„Vorstellungsveranstaltung von Volker Meyer als Einzelbewerber zur Landratswahl 2024

Am 15. April 2024 hat der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Diepholz beschlossen, Volker Meyer als Einzelbewerber für die Landratswahl 2024 zu unterstützen.

Rund 130 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Diepholz waren nun der Einladung des Kreisvorsitzenden Axel Knoerig MdB gefolgt und nahmen vergangenen Dienstag im Gasthaus „Zur Post“ in Bassum-Neubruchhausen an der offiziellen Vorstellungsveranstaltung von Volker Meyer teilt. In seiner Antrittsrede präsentierte sich Meyer gewohnt sympathisch und fachlich fundiert. Neben Ausführungen zu seiner Person sprach er über die Herausforderungen, denen sich der Landkreis in den kommenden Jahren stellen muss. Bei Themen wie          z.B. Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen und Breitbandausbau beleuchtete Meyer die anstehenden Aufgaben und schilderte, wie er diese meistern möchte. Für seine Vorstellungsrede erhielt Meyer langanhaltenden Applaus; alle Zuhörer bekräftigten auf Rückfrage von             Axel Knoerig per Handzeichen, dass sie Volker Meyer bei seiner Kandidatur zum Landrat nachhaltig unterstützen werden.

v.l. Volker Meyer, Maren Meyer-Poggenburg, Axel Knoerigv.l. Volker Meyer, Maren Meyer-Poggenburg, Axel Knoerig

Im Anschluss gab Prof. Dr. Hans-Günter Henneke, der aus Bassum stammende Hauptgeschäftsführer des Deutschen Landkreistags, als Gastredner auf launige Art und Weise einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen für Städte und Gemeinden.  Nachdem Marco     Genthe, Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Diepholz, im Rahmen seiner Grußworte die Unterstützung der Kandidatur Meyers durch die FDP-Mitglieder noch einmal ausdrücklich bekräftigt hatte, hielt Dörte Meyer, stv. Landrätin, das Schlusswort. Sie dankte allen Beteiligten und wünschte Volker Meyer viel Erfolg bei seiner Kandidatur.“